Produkte und Fragen zum Begriff Wolfgangs Orchideenseiten:
-
Alleinleben ¿ Chance oder Defizit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2002, Erscheinungsjahr: 20020131, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: DJI - Reihe#13#, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK,
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Altern zwischen Kompetenz und Defizit , Über den Umgang mit eingeschränkter Handlungsfähigkeit am Beispiel der altersbedingten Makuladegeneration , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090514, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens##, Autoren: Himmelsbach, Ines, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Keyword: Altenbildung; Alter; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Institution; Lebenslauf; Lernen; Makula; Sehverlust; Struktur; gerontologisch, Fachschema: Alter / Demenz, Senilität, Altersverwirrtheit~Verwirrtheit (Altersverwirrtheit)~Bildungstheorie, Fachkategorie: Soziologie~Soziale Arbeit~Pädagogik, Imprint-Titels: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziologie: Familie und Beziehungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 140, Höhe: 21, Gewicht: 446, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531916149, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Das A. D. S.-Buch. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom , Ständig überdreht oder dauernd geistesabwesend: Hilfe für ADS-Kinder Kinder mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) haben es im Alltag nicht leicht. Sie können die Flut von Eindrücken, die auf sie einströmt, nicht richtig verarbeiten. Sie sind oft sehr intelligent, einfallsreich und voller Fantasie - aber können sich nicht auf die Durchführung ihrer Pläne konzentrieren. Diese Überforderung kann schnell zu Wutanfällen oder Abschalten führen - je nachdem, ob Ihr Kind eher in die Kategorie Zappelphilipp oder Träumer fällt. Elisabeth Aust-Claus und Petra-Marina Hammer stellen mit Optimind ein Team-Konzept für die Betreuung von Kindern mit ADS vor: Wenn Eltern, Lehrer und Therapeuten zusammen arbeiten, kann die Lebensqualität der Kinder schnell ver-bessert werden! Alles über ADS: Symptome, Ursachen und Folgen Umfassende Hilfe für Kinder mit ADS: Das Optimind-Konzept Individuell abgestimmte Leitfäden für Eltern, Lehrer:innen und Kinderärzte Bist du ein Zappelphilipp oder ein Träumer? Kindgerechte Erklärung von ADS Mit zahlreichen Fallbeispielen, Checklisten und Tipps für den Alltag mit ADS Therapie, Übungen, Medikamente: Was hilft Kindern mit ADS wirklich? ADS tritt in unterschiedlichen Schweregraden und Ausprägungen auf. Daher ist es wichtig, für jedes Kind die passende Therapie zu finden. Dieser Elternratgeber un-terstützt Sie dabei, den richtigen Weg zu finden, um mit Symptomen wie Konzentrationsstörungen und Hyperaktivität richtig umzugehen. Helfen Sie Ihrem Kind dabei, das Chaos im Kopf zu beseitigen und gelassener durch den Alltag zu kommen - mit dem Konzept von Optimind! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 22. völlig neu überarbeitete und aktualisierte Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20200622, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: ObersteBrink Eltern-Bibliothek##, Autoren: Aust-Claus, Elisabeth~Hammer, Petra-Marina, Auflage: 22022, Auflage/Ausgabe: 22. völlig neu überarbeitete und aktualisierte Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: Farb. illustr., Keyword: adhs ads; adhs erziehungsfehler; adhs in der schule strategien für den unterricht; adhs kinder; adhs kinder therapie; adhs kleinkind; adhs ohne hyperaktivität; adhs schule; adhs symptome; adhs symptome kinder; adhs symptome kleinkind; adhs und ads; ads adhs; ads adhs symptome; ads anzeichen; ads bei kindern; ads bei kindern symptome; ads bei kindern ursachen; ads bei mädchen symptome; ads diagnostik kinder; ads elterntraining; ads erziehung; ads hochbegabung; ads jugendlich; ads kind; ads kinder symptome; ads kinder therapie; ads kleinkind; ads krankheitsbild; ads medikamente kinder; ads medikamente kinder erfahrungen; ads mädchen; ads mädchen symptome; ads ohne hyperaktivität, Fachschema: Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom - ADS ~Kind / Psychologie, Psychotherapie~Schule / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Schule / Schwierigkeiten~Versagen (Schulversagen), Fachkategorie: Psychologie~Klinische und Innere Medizin~Pädiatrie~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Umgang mit persönlichen Problemen~Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Schulverweigerung und Schulprobleme, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Erziehungsratgeber, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Oberstebrink, Verlag: Oberstebrink, Verlag: Oberstebrink, Länge: 145, Breite: 211, Höhe: 23, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A40070637 A1738194, Vorgänger EAN: 9783980449366, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2699849
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
"Eine auditive Verarbeitungs- und/oder Wahrnehmungsstörung (AVWS) liegt vor, wenn zentrale Prozesse des Hörens gestört sind. Zentrale Prozesse des Hörens ermöglichen die Analyse von Zeit-, Frequenz- und Intensitätsbeziehungen akustischer oder auditiv-sprachlicher Signale, Prozesse der binauralen Interaktion (z.B. zur Geräuschlokalisation, Lateralisation und Störgeräuschbefreiung) und der dichotischen Verarbeitung. Es handelt sich dabei um ein Defizit der Informationsverarbeitung, das spezifisch für die auditive Sinnesmodalität ist. Das Ergebnis im Tonschwellenaudiogramm ist dabei unauffällig." So lautet die offizielle Definition der deutschen Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie. In diesem Ratgeber soll verständlich erläutert werden, was AVWS ist, wie sie entstehen kann, wie man sie erkennt und welche Therapien möglich sind. (Lupberger, Nathalie)
"Eine auditive Verarbeitungs- und/oder Wahrnehmungsstörung (AVWS) liegt vor, wenn zentrale Prozesse des Hörens gestört sind. Zentrale Prozesse des Hörens ermöglichen die Analyse von Zeit-, Frequenz- und Intensitätsbeziehungen akustischer oder auditiv-sprachlicher Signale, Prozesse der binauralen Interaktion (z.B. zur Geräuschlokalisation, Lateralisation und Störgeräuschbefreiung) und der dichotischen Verarbeitung. Es handelt sich dabei um ein Defizit der Informationsverarbeitung, das spezifisch für die auditive Sinnesmodalität ist. Das Ergebnis im Tonschwellenaudiogramm ist dabei unauffällig." So lautet die offizielle Definition der deutschen Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie. In diesem Ratgeber soll verständlich erläutert werden, was AVWS ist, wie sie entstehen kann, wie man sie erkennt und welche Therapien möglich sind. , Ein Ratgeber für Betroffene, Eltern, Angehörige und Pädagogen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20220916, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute##, Autoren: Lupberger, Nathalie, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 60, Abbildungen: 5 Abbildungen, Keyword: Tonschwellenaudiogramm; auditative Wahrnehmungsstörung; AVWS; auditive Verarbeitungsstörung, Fachschema: Entwicklungsstörung~Störung (psychologisch) / Entwicklungsstörung~Gehör - Audiologie~Hören / Gehör~Medizin / Ratgeber (allgemein), Fachkategorie: Psychologie~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Audiologie, Otologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Länge: 206, Breite: 150, Höhe: 7, Gewicht: 156, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 7826613, Alternatives Format EAN: 9783824806805, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 12.50 € | Versand*: 0 € -
Opa Wolfgangs Urenkel dürfen ihn während des Corona-Lockdowns nicht besuchen. In der Nacht liegt er oft wach und er beginnt sich Märchen auszudenken, die er ihnen dann am Telefon erzählt. Es sind originelle und lustige Geschichten, die nicht nur seine Urenkel begeistern, sondern die ganze Familie. Seine Pflegerin Gordana beginnt diese Märchen aufzuschreiben und entdeckt dabei auch ihr Talent fürs Malen wieder. So entsteht schließlich ein Märchenbuch mit zehn Geschichten von Opa Wolfgang und den Bildern von Gordana Smitka. Darin findest du nicht nur die Geschichte über eine Löwin, die kurzsichtig ist und nicht mehr jagen kann, sondern auch die Märchen vom schwarzen und weißen Drachen, die ein Kaiserreich retten, von Carolus, dem faulen Fuchs, der andere für sich arbeiten lässt, vom kleinen Bär im Zoo, der die Freiheit erkundet, von der Prinzessin, die auf die Nudelakademie geht, von der Impfschwester Monika, die in Wirklichkeit eine Mücke ist und noch einige mehr... (Gemmern, Wolfgang van)
Opa Wolfgangs Urenkel dürfen ihn während des Corona-Lockdowns nicht besuchen. In der Nacht liegt er oft wach und er beginnt sich Märchen auszudenken, die er ihnen dann am Telefon erzählt. Es sind originelle und lustige Geschichten, die nicht nur seine Urenkel begeistern, sondern die ganze Familie. Seine Pflegerin Gordana beginnt diese Märchen aufzuschreiben und entdeckt dabei auch ihr Talent fürs Malen wieder. So entsteht schließlich ein Märchenbuch mit zehn Geschichten von Opa Wolfgang und den Bildern von Gordana Smitka. Darin findest du nicht nur die Geschichte über eine Löwin, die kurzsichtig ist und nicht mehr jagen kann, sondern auch die Märchen vom schwarzen und weißen Drachen, die ein Kaiserreich retten, von Carolus, dem faulen Fuchs, der andere für sich arbeiten lässt, vom kleinen Bär im Zoo, der die Freiheit erkundet, von der Prinzessin, die auf die Nudelakademie geht, von der Impfschwester Monika, die in Wirklichkeit eine Mücke ist und noch einige mehr... , und andere Märchen von Opa Wolfgang , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202105, Produktform: Leinen, Autoren: Gemmern, Wolfgang van, Illustrator: Smitka, Gorgana, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Abbildungen: gemalte Bilder in Wasserfarben, Keyword: Kinderbuch, Fachschema: Kindergeschichte ~Bilderbuch, Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Geschichten/Reime, Fachkategorie: Bilderbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pirmoni Verlag, Verlag: Pirmoni Verlag, Verlag: Knaden, Monika, Länge: 304, Breite: 220, Höhe: 10, Gewicht: 478, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 12.90 € | Versand*: 0 € -
1 Einleitung Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie stehen Familien- und Lebensgeschichten von alevitischen und sunnitischen Müttern sowie deren Töchter in Deutschland. Die Sunniten machen in der Türkei die Mehrheitsgesellschaft aus, die Aleviten bilden die soziale Minderheitsgruppe. Die Studie untersucht die geschlech- spezifischen Tradierungsprozesse in der Migration im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit zu einer Mehrheits- oder Minderheitskultur in der Herkunf- gesellschaft Türkei, daher ist die vorliegende Arbeit eine migrationsb- graphische Vergleichsstudie. 1 In der Migrationsforschung in Deutschland herrscht über MigrantInnen , insbesondere über Frauen aus der Türkei, eine Fokussierung auf die Ankunf- gesellschaft bzw. eine ethnozentristische Perspektive der deutschen Mehrhei- gesellschaft vor. Dies verursacht eine Wissenslücke innerhalb dieser F- schungen, da Untersuchungen zu den Herkunftskontexten der Frauen a- geblendet werden. Ihre Lebenserfahrungen werden als Defizit bzw. als Konflikt- 2 3 potenzial zwischen ihnen und der Mehrheitsgesellschaft stigmatisiert . Diese Tatsache verursacht m.E. eine Diskontinuitätserfahrung bei den Frauen, da sie ¿ entsprechend den Erwartungen der Einwanderungsgesellschaft ¿ ihre Lebe- erfahrungen im Herkunftsland als etwas dort Zurückgelassenes betrachten müssen. Dies möchte die vorliegende Arbeit mit ihrem vergleichenden Ansatz, indem der Herkunftskontext und die Lebenserfahrungen der Frauengenerationen mit in die Studie einbezogen werden, ändern. 1 In der vorliegenden Arbeit werden an den Stellen, wo beide Geschlechter gemeint sind, die Synonyme mit dem großen ¿I¿ verwendet. (Kaya, Asiye)
1 Einleitung Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie stehen Familien- und Lebensgeschichten von alevitischen und sunnitischen Müttern sowie deren Töchter in Deutschland. Die Sunniten machen in der Türkei die Mehrheitsgesellschaft aus, die Aleviten bilden die soziale Minderheitsgruppe. Die Studie untersucht die geschlech- spezifischen Tradierungsprozesse in der Migration im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit zu einer Mehrheits- oder Minderheitskultur in der Herkunf- gesellschaft Türkei, daher ist die vorliegende Arbeit eine migrationsb- graphische Vergleichsstudie. 1 In der Migrationsforschung in Deutschland herrscht über MigrantInnen , insbesondere über Frauen aus der Türkei, eine Fokussierung auf die Ankunf- gesellschaft bzw. eine ethnozentristische Perspektive der deutschen Mehrhei- gesellschaft vor. Dies verursacht eine Wissenslücke innerhalb dieser F- schungen, da Untersuchungen zu den Herkunftskontexten der Frauen a- geblendet werden. Ihre Lebenserfahrungen werden als Defizit bzw. als Konflikt- 2 3 potenzial zwischen ihnen und der Mehrheitsgesellschaft stigmatisiert . Diese Tatsache verursacht m.E. eine Diskontinuitätserfahrung bei den Frauen, da sie ¿ entsprechend den Erwartungen der Einwanderungsgesellschaft ¿ ihre Lebe- erfahrungen im Herkunftsland als etwas dort Zurückgelassenes betrachten müssen. Dies möchte die vorliegende Arbeit mit ihrem vergleichenden Ansatz, indem der Herkunftskontext und die Lebenserfahrungen der Frauengenerationen mit in die Studie einbezogen werden, ändern. 1 In der vorliegenden Arbeit werden an den Stellen, wo beide Geschlechter gemeint sind, die Synonyme mit dem großen ¿I¿ verwendet. , Biographische Erfahrungen im alevitischen und sunnitischen Kontext , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2010, Erscheinungsjahr: 20091126, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Beiträge zur Regional- und Migrationsforschung##, Autoren: Kaya, Asiye, Auflage/Ausgabe: 2010, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Keyword: Aleviten; Biografieforschung; Einwanderungsgesellschaft; Geschlecht; Gesellschaft; Machtverhältnisse; Migrationsforschung; Sunniten, Fachschema: Biografie~Migration (soziologisch)~Wanderung (soziologisch)~Zuwanderung~Beziehung (psychologisch, sozial) / Mutter u. Tochter~Mutter-Tochter-Beziehung~Tochter / Mutter, Fachkategorie: Soziologie, Imprint-Titels: Beiträge zur Regional- und Migrationsforschung, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Gender Studies: Gruppen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531921501, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontext wachsender globaler Interdependenzen und der Zusammenrückung der Welt in einem ¿Globalen Dorf¿ wird in diesem Beitrag der Frage nachgegangen, welchen Beitrag die entwicklungspolitische Bildung, auch Entwicklungspädagogik, Dritte-Welt-Pädagogik u.a. genannt, dazu leistet, eine Persönlichkeit herauszubilden, die die im Zuge der Globalisierung potentiell entstehende supranationale Realität erträgt, ohne zur Sicherung der eigenen Identität in Nationalismen, Rassismen oder Ethnozentrismen verfallen zu müssen. Da nicht das gesamte Gebiet entwicklungpolitischer Bildung im Rahmen einer Vordiplomsarbeit zufriedenstellend abgedeckt werden kann, wird ein besonderer Bereich herausgegriffen: das Schulbuch. Basierend auf einer neueren Untersuchung über die Genese der entwicklungspolitischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland soll zunächst ein Überblick über die Thematik als Ganzes gewonnen werden. Dabei sollen auch die Ziele, Aufgaben sowie die Möglichkeiten entwicklungspädagogischer Bildungsarbeit angerissen werden. Anschließend wird der Bogen auf das Kernthema dieser Arbeit geschlagen, in dem existente Untersuchungen über das in deutschen Schulbüchern vermittelte Afrikabild besprochen werden. Die durchgeführte Darstellung beschränkt sich jedoch nicht bloß auf die Wiedergabe der Ergebnisse des jeweiligen Autors, vielmehr wird die der entsprechenden Analyse zugrunde liegende Fragestellung auch Gegenstand der Betrachtung. Auf diese Weise wird ein knapper Kriterienkatalog für die Durchführung einer eigenen Analyse eines heute verwendeten Schulbuchs erarbeitet. Die Einschätzung der selbst gewonnenen Erkenntnisse mit Blick auf die vorangegangenen Analysen, ihren Ergebnissen und Ausgangsthesen, mündet in die Kritik der bestehenden Praxis schulischer entwicklungspolitischer Bildungsarbeit, soweit sie aus der Bearbeitung von Schulbüchern besteht. Den Schluß dieser Arbeit bilden eigene Überlegungen, welche Kriterien - didaktischer als auch inhaltlicher - Art neu zu verfassende Schulbücher mit entwicklungspolitischer Thematik erfüllen sollten, um einen Schritt aus dem Defizit, welches in der bestehenden Praxis konstatiert worden ist, zu vollziehen. (Anonym)
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontext wachsender globaler Interdependenzen und der Zusammenrückung der Welt in einem ¿Globalen Dorf¿ wird in diesem Beitrag der Frage nachgegangen, welchen Beitrag die entwicklungspolitische Bildung, auch Entwicklungspädagogik, Dritte-Welt-Pädagogik u.a. genannt, dazu leistet, eine Persönlichkeit herauszubilden, die die im Zuge der Globalisierung potentiell entstehende supranationale Realität erträgt, ohne zur Sicherung der eigenen Identität in Nationalismen, Rassismen oder Ethnozentrismen verfallen zu müssen. Da nicht das gesamte Gebiet entwicklungpolitischer Bildung im Rahmen einer Vordiplomsarbeit zufriedenstellend abgedeckt werden kann, wird ein besonderer Bereich herausgegriffen: das Schulbuch. Basierend auf einer neueren Untersuchung über die Genese der entwicklungspolitischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland soll zunächst ein Überblick über die Thematik als Ganzes gewonnen werden. Dabei sollen auch die Ziele, Aufgaben sowie die Möglichkeiten entwicklungspädagogischer Bildungsarbeit angerissen werden. Anschließend wird der Bogen auf das Kernthema dieser Arbeit geschlagen, in dem existente Untersuchungen über das in deutschen Schulbüchern vermittelte Afrikabild besprochen werden. Die durchgeführte Darstellung beschränkt sich jedoch nicht bloß auf die Wiedergabe der Ergebnisse des jeweiligen Autors, vielmehr wird die der entsprechenden Analyse zugrunde liegende Fragestellung auch Gegenstand der Betrachtung. Auf diese Weise wird ein knapper Kriterienkatalog für die Durchführung einer eigenen Analyse eines heute verwendeten Schulbuchs erarbeitet. Die Einschätzung der selbst gewonnenen Erkenntnisse mit Blick auf die vorangegangenen Analysen, ihren Ergebnissen und Ausgangsthesen, mündet in die Kritik der bestehenden Praxis schulischer entwicklungspolitischer Bildungsarbeit, soweit sie aus der Bearbeitung von Schulbüchern besteht. Den Schluß dieser Arbeit bilden eigene Überlegungen, welche Kriterien - didaktischer als auch inhaltlicher - Art neu zu verfassende Schulbücher mit entwicklungspolitischer Thematik erfüllen sollten, um einen Schritt aus dem Defizit, welches in der bestehenden Praxis konstatiert worden ist, zu vollziehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070726, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Anonym, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638261678, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Politikwissenschaft und Japanologie), Veranstaltung: Democratic Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kosovo, dem ein mehr als Einhundertjahre zurückliegender ethnischer Konflikt innewohnt, fand der Höhepunkt der Auseinandersetzungen zwischen 1998 und 1999 statt. Anfänglich bewirkte auch der mehrfach ausgeübte internationale Druck keine Lösung, um Serben und Albaner im Kosovo zu befrieden. Zeichen dafür waren die gescheiterten Verhandlungen und Bemühungen, um einen Waffenstillstand zu erwirken. Der letzte missglückte Versuch im Jahre 1999, mit den Verhandlungen im französischen Rambouillet, zeigte, dass ein diplomatisches Resultat nicht möglich war. Militärische Interventionen durch die NATO im Kosovo ab März 1999 brachten das gewünschte Ergebnis. Im Juni des gleichen Jahres wurde damit begonnen, den Kosovo unter Leitung einer externen Interimsverwaltung, namentlich der UNMIK, die postkonfliktäre Transformation und die demokratische Weichstellung einzuleiten. Die UNMIK als Internationale Übergangsverwaltung und das damit verknüpfte Regime des State Buildings sind eine besondere Form von Governance. Die UNMIK bietet infolge ihrer Funktion als externer Verwalter eine Einfassung, die mit der Übernahme exekutiver, legislativer und judikativer Kompetenzen, die Neustrukturierung der Macht- und Herrschaftsanspüche erlaubt. Die UNMIK, als Governance-Institution, die als neuartige und besondere Form des Regierens im Kosovo gebraucht wird, bildete sich auf der Basis der Resolution 1244 am 10. Juni1999, als eingesetzte Steuerungsinstanz. Sie übernahm von da an die Entscheidungsverantwortung und war durch das Mandat der UN damit betraut wurden, die demokratische Entwicklung im Kosovo einzuleiten. Beim Blick auf das Governance im Rahmen der UNMIK-Mission macht sich jedoch hinsichtlich der für eine Regierung notwendigen demokratischen Kompetenzen Ernüchterung breit. Im besonderem zeigt sich dies mit Verweis auf die noch existente außerinstitutionelle Möglichkeit der Machtausübung radikaler Kräfte, die ebenfalls wie die wachsende Frustration über die Länge der Mission nicht zum Erliegen kam. Erneutes Aufflammen der Gewalt zwischen Serben und Albanern 2004 war die Folge. Dies ist auf das demokratisch begründete Defizit, dass der UNMIK immanent ist, zurückzuführen. Zum einen verantwortlich dafür ist die hierarchische Form der UNMIK, an deren Spitze der SRSG die Verwaltungsmission koordiniert und zweitens sich nur gegenüber dem Sicherheitsrat zu verantworten hat. (Just, Marvin)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Politikwissenschaft und Japanologie), Veranstaltung: Democratic Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kosovo, dem ein mehr als Einhundertjahre zurückliegender ethnischer Konflikt innewohnt, fand der Höhepunkt der Auseinandersetzungen zwischen 1998 und 1999 statt. Anfänglich bewirkte auch der mehrfach ausgeübte internationale Druck keine Lösung, um Serben und Albaner im Kosovo zu befrieden. Zeichen dafür waren die gescheiterten Verhandlungen und Bemühungen, um einen Waffenstillstand zu erwirken. Der letzte missglückte Versuch im Jahre 1999, mit den Verhandlungen im französischen Rambouillet, zeigte, dass ein diplomatisches Resultat nicht möglich war. Militärische Interventionen durch die NATO im Kosovo ab März 1999 brachten das gewünschte Ergebnis. Im Juni des gleichen Jahres wurde damit begonnen, den Kosovo unter Leitung einer externen Interimsverwaltung, namentlich der UNMIK, die postkonfliktäre Transformation und die demokratische Weichstellung einzuleiten. Die UNMIK als Internationale Übergangsverwaltung und das damit verknüpfte Regime des State Buildings sind eine besondere Form von Governance. Die UNMIK bietet infolge ihrer Funktion als externer Verwalter eine Einfassung, die mit der Übernahme exekutiver, legislativer und judikativer Kompetenzen, die Neustrukturierung der Macht- und Herrschaftsanspüche erlaubt. Die UNMIK, als Governance-Institution, die als neuartige und besondere Form des Regierens im Kosovo gebraucht wird, bildete sich auf der Basis der Resolution 1244 am 10. Juni1999, als eingesetzte Steuerungsinstanz. Sie übernahm von da an die Entscheidungsverantwortung und war durch das Mandat der UN damit betraut wurden, die demokratische Entwicklung im Kosovo einzuleiten. Beim Blick auf das Governance im Rahmen der UNMIK-Mission macht sich jedoch hinsichtlich der für eine Regierung notwendigen demokratischen Kompetenzen Ernüchterung breit. Im besonderem zeigt sich dies mit Verweis auf die noch existente außerinstitutionelle Möglichkeit der Machtausübung radikaler Kräfte, die ebenfalls wie die wachsende Frustration über die Länge der Mission nicht zum Erliegen kam. Erneutes Aufflammen der Gewalt zwischen Serben und Albanern 2004 war die Folge. Dies ist auf das demokratisch begründete Defizit, dass der UNMIK immanent ist, zurückzuführen. Zum einen verantwortlich dafür ist die hierarchische Form der UNMIK, an deren Spitze der SRSG die Verwaltungsmission koordiniert und zweitens sich nur gegenüber dem Sicherheitsrat zu verantworten hat. , Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Politikwissenschaft und Japanologie), Veranstaltung: Democratic Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kosovo, dem ein mehr als Einhundertjahre zurückliegender ethnischer Konflikt innewohnt, fand der Höhepunkt der Auseinandersetzungen zwischen 1998 und 1999 statt. Anfänglich bewirkte auch der mehrfach ausgeübte internationale Druck keine Lösung, um Serben und Albaner im Kosovo zu befrieden. Zeichen dafür waren die gescheiterten Verhandlungen und Bemühungen, um einen Waffenstillstand zu erwirken. Der letzte missglückte Versuch im Jahre 1999, mit den Verhandlungen im französischen Rambouillet, zeigte, dass ein diplomatisches Resultat nicht möglich war. Militärische Interventionen durch die NATO im Kosovo ab März 1999 brachten das gewünschte Ergebnis. Im Juni des gleichen Jahres wurde damit begonnen, den Kosovo unter Leitung einer externen Interimsverwaltung, namentlich der UNMIK, die postkonfliktäre Transformation und die demokratische Weichstellung einzuleiten. Die UNMIK als Internationale Übergangsverwaltung und das damit verknüpfte Regime des State Buildings sind eine besondere Form von Governance. Die UNMIK bietet infolge ihrer Funktion als externer Verwalter eine Einfassung, die mit der Übernahme exekutiver, legislativer und judikativer Kompetenzen, die Neustrukturierung der Macht- und Herrschaftsanspüche erlaubt. Die UNMIK, als Governance-Institution, die als neuartige und besondere Form des Regierens im Kosovo gebraucht wird, bildete sich auf der Basis der Resolution 1244 am 10. Juni1999, als eingesetzte Steuerungsinstanz. Sie übernahm von da an die Entscheidungsverantwortung und war durch das Mandat der UN damit betraut wurden, die demokratische Entwicklung im Kosovo einzuleiten. Beim Blick auf das Governance im Rahmen der UNMIK-Mission macht sich jedoch hinsichtlich der für eine Regierung notwendigen demokratischen Kompetenzen Ernüchterung breit. Im besonderem zeigt sich dies mit Verweis auf die noch existente außerinstitutionelle Möglichkeit der Machtausübung radikaler Kräfte, die ebenfalls wie die wachsende Frustration über die Länge der Mission nicht zum Erliegen kam. Erneutes Aufflammen der Gewalt zwischen Serben und Albanern 2004 war die Folge. Dies ist auf das demokratisch begründete Defizit, dass der UNMIK immanent ist, zurückzuführen. Zum einen verantwortlich dafür ist die hierarchische Form der UNMIK, an deren Spitze der SRSG die Verwaltungsmission koordiniert und zweitens sich nur gegenüber dem Sicherheitsrat zu verantworten hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090127, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Just, Marvin, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Keyword: Democratic, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 73, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Dieses Buch zeigt den Weg zum trockenheitstoleranten Garten: 44 robuste Stauden, Sträucher, Topf- und Kletterpflanzen, die auch für tierische Gartenbewohner nützlich sind, schlaue Projekte vom Regengarten bis zur Wandbegrünung sowie einfaches Troubleshooting bei Wetterschäden, Krankheiten oder Schädlingen. Außerdem alle Basics zu natürlichen Kreisläufen, Bodenpflege sowie standortgerechtem und ressourcenschonendem Gärtnern.
Preis: 18.00 € | Versand*: 6.95 € -
Merkmale: *100% nagelneu und hohe Qualität *Hergestellt aus hochwertigen Materialien, langlebiger *LEICHTE ORCHIDEENCLIPS: Die Orchideenclips bestehen aus hochwertigem Blaktikum, die leicht, stark und robust sind. Es wird die Pflanze nicht leicht abnehmen. * Orchideen setzen Blütenspike aus, die kopflastig werden können. Wenn Sie sie nicht abstecken und befestigen, können sie am Ende über der Seite des Topfes hängen. Das Abstecken der Blütenstacheln und die Verwendung der Orchideenclips sind der beste Weg, um sich entwickelnde Blüten zu formen und zu schützen. Verwenden Sie es, um die Blütenspitze alle paar Zentimeter vorsichtig zu sichern und die Knoten auf der Spitze zu vermeiden. *WEITE VERWENDUNGEN: Schmetterlings-Rebenclips können nicht nur für Orchideen verwendet werden, sie sind perfekte Stützclips für alle kriechenden Blumen, Weingemüse, Tomaten, Bohnen. Arbeiten Sie besser als und Krawatten, diese Orchideenclips brauchen keine Zeit, um sich beim Einstellen aufzu- oder abzuwickeln. Vielseitig einsetzbar, um kleine Drähte zu beschneiden oder eine Reihe von Weihnachtslichtern auf einem Drahtregal hochzuhalten. * Enthalten in einer Packung 20pcs Orchideenclips. Verwenden Sie sie als Blumenclips, Gartenclips, Tomatenclips, Bohnenclips, Tomaten-Spalier-Clips, Vine-Clips. Geeignet zur Befestigung des Stiels an einer Stange, Stöcken oder anderen Pfählen. Einfach zu bedienen und zur Einstellung zu öffnen. Spezifikationen: *Material: Kunststoff Packungsinhalt: 20 * Clips Hinweis: 1. Die tatsächliche Farbe des Artikels kann aufgrund vieler Faktoren wie der Helligkeit Ihres Monitors und der Lichthelligkeit geringfügig von den auf der Website gezeigten Bildern abweichen. 2. Bitte erlauben Sie eine leichte manuelle Messabweichung für die Daten.
Preis: 7.95 € | Versand*: 0.0 € -
Merkmale: *100% nagelneu und hohe Qualität *Hergestellt aus hochwertigen Materialien, langlebiger *LEICHTE ORCHIDEENCLIPS: Die Orchideenclips bestehen aus hochwertigem Blaktikum, die leicht, stark und robust sind. Es wird die Pflanze nicht leicht abnehmen. * Orchideen setzen Blütenspike aus, die kopflastig werden können. Wenn Sie sie nicht abstecken und befestigen, können sie am Ende über der Seite des Topfes hängen. Das Abstecken der Blütenstacheln und die Verwendung der Orchideenclips sind der beste Weg, um sich entwickelnde Blüten zu formen und zu schützen. Verwenden Sie es, um die Blütenspitze alle paar Zentimeter vorsichtig zu sichern und die Knoten auf der Spitze zu vermeiden. *WEITE VERWENDUNGEN: Schmetterlings-Rebenclips können nicht nur für Orchideen verwendet werden, sie sind perfekte Stützclips für alle kriechenden Blumen, Weingemüse, Tomaten, Bohnen. Arbeiten Sie besser als und Krawatten, diese Orchideenclips brauchen keine Zeit, um sich beim Einstellen aufzu- oder abzuwickeln. Vielseitig einsetzbar, um kleine Drähte zu beschneiden oder eine Reihe von Weihnachtslichtern auf einem Drahtregal hochzuhalten. * Enthalten in einer Packung 20pcs Orchideenclips. Verwenden Sie sie als Blumenclips, Gartenclips, Tomatenclips, Bohnenclips, Tomaten-Spalier-Clips, Vine-Clips. Geeignet zur Befestigung des Stiels an einer Stange, Stöcken oder anderen Pfählen. Einfach zu bedienen und zur Einstellung zu öffnen. Spezifikationen: *Material: Kunststoff Packungsinhalt: 20 * Clips Hinweis: 1. Die tatsächliche Farbe des Artikels kann aufgrund vieler Faktoren wie der Helligkeit Ihres Monitors und der Lichthelligkeit geringfügig von den auf der Website gezeigten Bildern abweichen. 2. Bitte erlauben Sie eine leichte manuelle Messabweichung für die Daten.
Preis: 4.64 € | Versand*: 0.0 € -
Neueste Drucktechnologie UVgel FLXfinish. Bilder auf Leinwand sind widerstandsfähig gegen Abrieb, Kratzer und Schmutz. Material – hochwertigster Einlagestoff 130 g/m2, hergestellt in Deutschland. Die Bildoberfläche wird mit UV-Strahlen gehärtet, daher ist keine zusätzliche Laminierung erforderlich. Leinwand ist auf einen 2 cm dicken MDF-Rahmen gespannt. Das Bild ist beidseitig bedruckt, benötigt keinen zusätzlichen Rahmen und kann direkt aus der Verpackung aufgehängt werden. Die Produktion erfolgt in der Europäischen Union im Auftrag des einzelnen Kunden.
Preis: 33.21 € | Versand*: 0.0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Wolfgangs Orchideenseiten:
-
Ist es legal, Wolfgangs Halsmesser zu tragen?
In Deutschland ist es grundsätzlich erlaubt, ein Halsmesser zu tragen, solange es bestimmte Kriterien erfüllt. Das Messer darf nicht als Waffe eingestuft werden und muss eine feststehende Klinge haben. Zudem sollte es nicht einhändig zu öffnen sein. Es ist wichtig, die jeweiligen Gesetze und Vorschriften des Landes zu beachten, in dem man sich befindet, da diese variieren können.
-
Wachsen Muskeln trotz Defizit?
Es ist möglich, dass Muskeln trotz eines Kaloriendefizits wachsen, aber es ist unwahrscheinlicher als bei einem Kalorienüberschuss. Um Muskeln aufzubauen, benötigt der Körper ausreichend Energie und Nährstoffe. Ein Kaloriendefizit kann den Aufbau von Muskeln erschweren, da der Körper in diesem Zustand eher dazu neigt, Muskelmasse abzubauen, um Energie zu sparen.
-
Was ist ein kognitives Defizit?
Ein kognitives Defizit bezieht sich auf Beeinträchtigungen in kognitiven Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Sprache, Denken oder Problemlösungsfähigkeiten. Diese Defizite können durch verschiedene Ursachen wie neurologische Erkrankungen, Verletzungen des Gehirns oder altersbedingte Veränderungen verursacht werden. Menschen mit kognitiven Defiziten können Schwierigkeiten haben, alltägliche Aufgaben auszuführen, Informationen zu verarbeiten oder sich zu konzentrieren. Die Diagnose und Behandlung von kognitiven Defiziten erfordert oft eine umfassende Bewertung durch Fachleute wie Neuropsychologen oder Neurologen. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und Therapien anzubieten, um die Lebensqualität und Funktionsfähigkeit der Betroffenen zu verbessern.
-
Wie viel Defizit ist gesund?
"Wie viel Defizit ist gesund?" ist eine wichtige Frage, wenn es um das Abnehmen oder die Gewichtskontrolle geht. Ein moderates Defizit von etwa 500-1000 Kalorien pro Tag wird oft als gesund angesehen, da es eine langsame und nachhaltige Gewichtsabnahme fördert. Ein zu großes Defizit kann jedoch zu Mangelernährung, Muskelabbau und einem langsameren Stoffwechsel führen. Es ist wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse und den Gesundheitszustand zu achten, um ein gesundes Defizit zu erreichen. Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung sind ebenfalls entscheidend, um sicherzustellen, dass der Körper ausreichend Nährstoffe erhält und gesund bleibt.
-
Wie hoch maximal kcal Defizit?
Wie hoch das maximale kcal-Defizit sein sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Stoffwechsel, dem Aktivitätslevel und dem Gesundheitszustand. Ein zu großes kcal-Defizit kann zu Mangelerscheinungen, Muskelabbau und einem verlangsamten Stoffwechsel führen. Es wird empfohlen, nicht mehr als 500 kcal pro Tag unter dem täglichen Energiebedarf zu liegen, um eine gesunde und nachhaltige Gewichtsabnahme zu erreichen. Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören und gegebenenfalls mit einem Ernährungsberater oder Arzt zu sprechen, um das optimale kcal-Defizit festzulegen.
-
Was ist ein neurologisches Defizit?
Ein neurologisches Defizit bezieht sich auf jede Beeinträchtigung oder Einschränkung der normalen Funktion des Nervensystems. Dies kann verschiedene Bereiche des Nervensystems betreffen, einschließlich des Gehirns, des Rückenmarks und der peripheren Nerven. Neurologische Defizite können sich auf verschiedene Weisen manifestieren, wie z. B. motorische Probleme, sensorische Störungen, kognitive Beeinträchtigungen oder Sprachschwierigkeiten. Ursachen für neurologische Defizite können Verletzungen, Erkrankungen wie Schlaganfall oder Multiple Sklerose, genetische Faktoren oder degenerative Erkrankungen sein. Die Behandlung von neurologischen Defiziten hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab und kann eine Kombination aus Medikamenten, Physiotherapie, Ergotherapie und anderen Therapien umfassen.
-
Was bedeutet Defizit beim Abnehmen?
Was bedeutet Defizit beim Abnehmen? Ein Defizit beim Abnehmen bezieht sich auf die Situation, in der man mehr Kalorien verbrennt, als man durch Nahrung aufnimmt. Dieses Defizit zwingt den Körper dazu, gespeicherte Fettreserven als Energiequelle zu nutzen, was letztendlich zum Gewichtsverlust führt. Es ist wichtig, ein moderates Defizit zu halten, um den Stoffwechsel nicht zu verlangsamen und Muskelmasse zu erhalten. Ein Defizit kann durch eine Kombination aus gesunder Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität erreicht werden. Es ist ratsam, mit einem Ernährungsberater oder Trainer zusammenzuarbeiten, um ein angemessenes Defizit festzulegen und gesund abzunehmen.
-
Wie komme ich ins Defizit?
Um ein Defizit zu erreichen, musst du mehr Kalorien verbrennen, als du durch deine Ernährung aufnimmst. Das bedeutet, dass du entweder deine Kalorienzufuhr reduzieren oder deine körperliche Aktivität erhöhen musst. Es ist wichtig, ein moderates Defizit zu wählen, um sicherzustellen, dass du genügend Nährstoffe erhältst und dein Körper gesund bleibt.
-
Was verursacht Wassereinlagerungen im Defizit?
Wassereinlagerungen im Körper können durch verschiedene Faktoren verursacht werden, einschließlich einer ungesunden Ernährung mit hohem Salzgehalt, hormonellen Veränderungen, bestimmten Medikamenten, einer sitzenden Lebensweise oder einer schlechten Durchblutung. In einigen Fällen können auch Erkrankungen wie Nierenprobleme oder Herzinsuffizienz zu Wassereinlagerungen führen. Es ist wichtig, die genaue Ursache zu ermitteln, um die richtige Behandlung zu finden.
-
Was bedeutet "Defizit im Abitur"?
Ein "Defizit im Abitur" bedeutet, dass ein Schüler oder eine Schülerin in einem oder mehreren Fächern nicht die erforderliche Leistung erbracht hat, um das Abitur zu bestehen. Dies kann dazu führen, dass das Abitur nicht bestanden wird oder dass zusätzliche Prüfungen abgelegt werden müssen, um das Defizit auszugleichen.
-
Wie erwirtschaftet eine Kindertagesstätte ein Defizit?
Eine Kindertagesstätte kann ein Defizit erwirtschaften, wenn die Einnahmen aus Elternbeiträgen und staatlichen Zuschüssen nicht ausreichen, um die laufenden Kosten wie Personal, Miete und Verpflegung zu decken. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn die Anzahl der betreuten Kinder sinkt oder die Kosten für Personal oder Miete steigen. In solchen Fällen kann die Kindertagesstätte gezwungen sein, Rücklagen aufzubrauchen oder Kredite aufzunehmen, um das Defizit auszugleichen.
-
Was ist das Defizit im LK?
Das Defizit im LK bezieht sich auf den Leistungskurs in der Schule. Es kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel mangelndes Verständnis des Lernstoffes, fehlende Motivation oder unzureichende Vorbereitung auf Klausuren. Es ist wichtig, das Defizit zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um es zu beheben.